Willkommen bei Petra Kipper (ehem. Simon)
Referentin für Tier- und Naturschutz

Mein Dank gilt :

Den vielen Institutionen und Menschen, die meine Vorträge buchen und mir dadurch ermöglichen in meinem Leben meinen Beitrag zur Erhaltung unserer Tierwelt und Natur beizutragen.



Dem Hauptzollamt Gießen, das mir zur nachhaltigen und anschaulichen Wissensvermittlung bei meiner Lehrtätigkeit im Bereich Tier- und Artenschutz, zahlreiche Exponate zur Verfügung gestellt hat.



Dem Regierungspräsidium Darmstadt durch ihre kooperative Zusammenarbeit meinen Beitrag zum Tier- und Artenschutz leisten zu können.



- meiner Freundin und Tierärztin Bettina Gramß (zur Homepage)





Haftung für Links

Die aufgeführten externen Links dieser Homepage führen zu Inhalten fremder Anbieter. Für diese Inhalte ist allein der jeweilige Anbieter verantwortlich. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden diese Links umgehend entfernt.